Red - River - Ranch

Galloway´s von der Red River Ranch !!!

Galloways sind eine schottische Rinderrasse die genetisch hornlos ist. Sie sind robuste ursprüngliche Kühe die sich mit unseren Pferden bestens verstehen.

Unsere beiden Mutterkühe stammen aus Hessen, genauer gesagt aus dem schönen Odenwald vom langjährigen Gallowayzüchter Hans Braun.

Charakterlich sind die beiden ganz toll, wobei Mausi die vorsichtigere ist und Nelly unsere Schmusekuh .

Ostersamstag 2012 war es dann so weit. Klein-Fritz ist auf die Welt gekommen. Mama Mausi hat sich klasse verhalten und Fritz bestens versorgt.

Nelly´s kleiner Kerl ist nun auch da und wir waren schon etwas überrascht wie er aussieht. Die Farbe von Freddy kann niemand so recht erklären, aber wir finden ihn trotzdem toll

 

Nelly vorne

Mausi liegt, Nelly steht

Fritz frisch geschlüpft

Fritz mit 1 Woche

Fritz mit 10 Wochen

Fritz mit 5 Monaten und Mama Mausi

Unser jüngster Bulle  Freddy mit Mama Nelly

.

Familienidylle bei Muh´s